Wer bloggt?

Mein Name ist Philipp Zimmermann

Nach 9 Jahren Kundenkontakt bei einer grossen Schweizer Bank und einem Auslandjahr in den USA habe ich bei der Schwyzer Kantonalbank in Schwyz angeheuert.  Über diverse interne Stationen bin ich im Bereich der Online-Kanäle gelandet. Leiter Virtuelle Bank ist meine aktuelle Funktionsbezeichnung.

Der Blog repräsentiert persönliche Ansichten und stellt für mich auch einen öffentlichen Themenspeicher über die diversen Online- & Digitalisierungsthemen dar. Sauber gepflegt kann er sich über die Zeit natürlich auch in ein Zeitdokument verwandeln – denn lange nicht alles was hier steht, wird in Zukunft auch eintreffen. Zudem betrachte ich den Blog als Chance, sich mit der Technologie der Online-Kommunikation auseinander zu setzen, sich mit Gleichgesinnten über digitale Themen auszutauschen und auch das berufliche Netzwerk zu erweitern.

Nebst der Affinität für alle digitalen Themen bin ich gerne mit meiner Familie unterwegs, und zwar nicht in der virtuellen Welt sondern zu Fuss, auf dem Velo oder den Skis… aber natürlich gibt es auch hier ein Online-Repository: